Wöchentlich neue Kleider
Schweiz: KOSTENLOS Europa: +100 EUR

FAQ


Wer seid ihr?

Wir sind Hand2Hand, der Schweizer Online-Store für Vintagekleidung.

Ich habe Probleme mit meiner Bestellung, was kann ich tun?

Bitte sende uns eine E-Mail an support@hand2hand.ch und wir antworten Dir so schnell wie möglich. Oder schreibe uns direkt via Instagram oder Facebook.

In welchem Zustand befinden sich die Kleidungsstücke?

Second-hand Artikel zeigen in der Regel einige Anzeichen von Abnutzung. Die meisten Artikel sind von sehr guter Qualität. Falls ein Produkt grössere Mängel aufweist, ist dies in der Detailbeschreibung des jeweiligen Artikels zu lesen. Alle Kleidungsstücke werden von uns gewaschen. Unsere Qualitätsbewertung:
Sehr gut - 9/10; keine bis kaum erkennbaren Mängel
Gut - 8/10; kleinere Mängel oder Anzeichen von Abnutzung
Gebrauchsspuren, sieh dir die Bilder genau an; Mängel sind vorhanden, bitte sehen Sie sich die Bilder genau an.

Welche Grösse hat das Kleidungsstück?

In der Detailbeschreibung des jeweiligen Artikels geben wir die "Grösse auf Etikett" und die "Empfohlene Grösse" an.
Grösse auf Etikett; ist die Grösse, welche der Hersteller angibt
Empfohlene Grösse; Hier geben wir die Grösse in modernen Standards an.

Wann wird meine Bestellung versandt? Wann erhalte ich meine Bestellung?

Alle Artikel werden per A-Post versandt. Wenn das Kleidungsstück auf dem Weg zu dir ist, erhälst du eine Versandbestätigung via E-Mail. Die Lieferzeit beträgt normalerweise 2 Werktage für Lieferungen innerhalb der Schweiz und Lichtenstein. Die Lieferzeit für Deutschland, Österreich und Frankreich beträgt zwischen 4 - 8 Werktagen. Die Lieferzeit für Italien beträgt 6-12 Werktage.

Kann ich mein Artikel zurückschicken?

Die Kleidungsstücke können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden, sofern wir den Artikel im gleichen Zustand erhalten, in dem er verschickt wurde. 
Du kannst das Paket an folgende Adresse zurücksenden:

Hand2Hand GmbH
Postlagernd
Scheibenstrasse 20
3000 Bern 22 Breitenrain
Switzerland

Die Kosten für den Rückversand sind von dir selbst zu tragen und werden nicht von uns übernommen.
Du kannst das Kleidungsstück in den Karton packen, welcher wir für den Versand benutzt haben. Die anfänglichen Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.
Bitte stell sicher, dass die Rücksendung mit Paketverfolgung versandt wird und du den Beleg aufbewahrst. Wenn das Paket verloren geht und du ohne Paketverfolgung versandt hast, können wir dir keine Rückerstattung leisten. Nachdem wir deinen Artikel zurückerhalten haben, erstatten wir dir den Betrag umgehend zurück.